Dienstag, 12. April 2016

Sonderkapitel 4: Einführung einer neuen Rubrik - die Erlebnisberichte



Vor kurzer Zeit habe ich erst die neue Rubrik "Followerfragen" eingeführt, doch letzte Woche bekam ich eine längere Nachricht von Alicja, weshalb ich mich entschlossen habe, eine weitere neue Rubrik einzuführen nämlich "die Erlebnisberichte". Es ist nicht nur eine Bereicherung für mich persönlich, sonder auch für alle anderen, die die Geschichte von anderen Menschen lesen, die eben selbst Erlebnisse gemacht und Mut gefasst haben. Ich muss hinzufügen, dass ich mich diese Nachricht selbst berührt hat und ich wirklich etwas Pipi in den Augen hatte, da ich mich so sehr darüber gefreut habe. Es ist schön zu lesen, wenn man anderen Menschen mit seinen Worten helfen kann und sie es sich wirklich zu Herzen nehmen. Ich möchte jetzt auch gar nicht mehr groß herumerzählen, hier ist der Erlebnisbericht von Alicja.


"Guten morgen Baebeeboy, Ich danke dir, dass es dich gibt & ich dich hier kennen gelernt habe. Ich lese deine Blogs und deine Antworten hier. Du hast mir Mut gemacht. Ich suche eine Arbeit und ich habe mich auf ebay-kleinanzeigen angemeldet und habe eine Anzeige veröffentlicht. Nach paar Tagen, hat mich eine private Nummer angerufen. Ich ging nicht dran. Aber dann hat er mir auf WhatsApp geschrieben, dass ich ihm zurückrufen sollte. Ich konnte leider nicht, da ich kein Guthaben habe. Das habe ich ihm geschrieben und dann hat er mich wieder angerufen. Er fragte mich, ob ich immer noch auf Jobsuche bin. Ich habe das bestätigt und er sagte dann, er habe was für mich. Das ist ein Bürojob. Seine Firma ist so eine Art Stiftung Warentest. Sie spezialisieren sich auf die Banken. Ich soll im Internet recherchieren, Kunden befragen und das alles am PC schreiben. Er fragte mich, ob ich interessiert bin. Ich sagte ja. Dann hat er mich gebeten, einen Lebenslauf an ihm per mail zu schicken, das habe ich gemacht. Dann genau 10 min. später hat er mich angerufen und gesagt, dass ich heute um 15 Uhr einen Vorstellungsgespräch habe. Die andere Papiere (Zeugnisse usw) werde ich ihm dann so bringen, da ich den Lebenslauf im Internet Cafè geschrieben habe und die haben leider keinen Scanner. Und ja... eigentlich wollte ich ablehnen, weil ich nicht wusste, ob ich es schaffe...diese Arbeit zu bewältigen. Aber durch Dich habe ich den Mut gefasst. Ich bin wirklich froh, dich zu kennen. Ich bin ein sehr großer Fan von dir geworden. Habe dich sehr lieb. Ich hoffe, dass ich dich hier noch bisschen länger hier haben werde." - Alicja (23) 


Ich bin für jede Nachricht von dir offen und dankbar. Wenn du ebenfalls möchtest, dass andere deine Erlebnisgeschichte lesen, dann schick sie mir per E-Mail zu und ich veröffentliche sie hier.

E-Mail: Mr.Bee@outlook.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen