Samstag, 27. Februar 2016

Kapitel 19: Dankbarkeit


Dieses Kapitel widme ich alle meinen Followern und jeder Person, die mir in irgendeiner Weise geholfen hat. Viel zu selten zeigt man heutzutage Dankbarkeit. Es ist ziemlich schade, allerdings erwische ich mich auch hin und wieder dabei, dass ich nicht dankbar bin und im Nachhinein ärgere ich mich darüber. Es gibt hier teilweise Personen, welche mir bereits seit 3 Jahren durch das Internet folgen, sei es auf Facebook, ask.fm, tumblr, Instagram, Youtube, Blogger, whoiamsecret, habbo hotel, knuddels und keine Ahnung auf wie vielen Plattformen ich noch war und auf welchen mir überall gefolgt wurden. Vielen Dank dafür. Einerseits zeigt es mir, dass ihr wirklich an alle dem was ich schreibe interessiert seid, andererseits zeigt es mir auch, dass ich soweit alles richtig mache. 

All meine Blogs und was auch immer ich bisher gemacht habe und weiterhin machen werde, ist im Prinzip ein Zeichen meiner Dankbarkeit und Wertschätzung, da ich möglichst viel mit jedem von euch teilen und damit auch helfen will. All das was ich schreibe verfolgt primär das Ziel: euch persönlich das Leben zu vereinfachen. Ich möchte euch neue Denkweisen aufzeigen und ebenso das alles möglich ist, wenn ihr etwas genug wollt und euch da dran setzt. Wir leben im 21. Jahrhundert und bisher gab es nie einen Zeitpunkt in der gesamten Weltgeschichte, in der so viel möglich war wie es jetzt ist. All die "Spielregeln", die damals herrschten zählen für dieses Zeitalter nicht mehr. Ich möchte mehr geben als ich bekomme. Mir ist es wichtiger zu teilen, als zu verlangen. Ja, es ist schwierig so etwas zu glauben, da man heutzutage so ziemlich jeden Tag das Gegenteil bewiesen bekommt, aber genau deswegen mache ich das alles. Ich will Zeichen setzen und ich will zeigen, dass es auch anders geht. Ich will zeigen, dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit am längsten währt. Ich will zeigen, dass man sich nicht verstellen muss und sich auch nicht verstellen soll. Ich bin kein Freund von formellen Sachen. Persönliches hält viel länger und viel besser. Durch dieses ganze formelle Zeug wird meist nur eine Distanz aufgebaut, obwohl man auf einer persönlichen Ebene generell viel weiterkommen würde, egal in welchem Bezug. 

Um es nochmal mehr zum Ausdruck zu bringen: Vielen Dank. An jeden von euch. 

Ich habe vor euch in der nächsten Zeit mehr in meiner Bloggestaltung mit einzubinden und euch auch eine gewisse Freiheit und Entscheidung zu geben, über was ich schreiben soll. Da es hier in diesem Blog überwiegend nur um meine Meinung geht, bin ich für so ziemlich alle Vorschläge offen; schreibt mir einfach in die Kommentare oder per E-Mail über was ich schreiben soll und ich bastel' daraus ein Thema. 

Viel Spaß beim Brainstormen und wir lesen uns beim nächsten Post.


"Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen.
Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen."

1 Kommentar:

  1. Bee, ich danke dir, dass du diesen blog führst.
    Du hilfst sehr vielen Menschen damit, mir hilfst du auf jeden Fall. Nach deinem blog bin ich so fröhlich, denn du schreibst schön und deine Einstellung gegenüber anderen oder dem Leben allgemein, ist so erstrebenswert.

    Du bist toll, ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Projekte.

    LG

    AntwortenLöschen