Freitag, 6. November 2015

Kapitel 7: Die Welt verändern


Was will ich? Ich will die Welt verändern. Ich werde die Welt verändern.

Um ehrlich zu sein ist das schon mein Ziel seitdem ich ein kleines Kind bin. Ich will in die Geschichte eingehen und ich werde in die Geschichte eingehen. Du wirst dir jetzt wahrscheinlich die Frage stellen: "Auf welchem Trip ist der denn? Was labert der für einen Scheiß?" - Nun, ich kann es dir nicht übel nehmen. Wieso sollte ich auch? Menschen mit einem geringen Horizont können sich nicht mal vorstellen, aus dem Hamsterrad zu entkommen. Sie leben stupide ihr Leben, mit den Schritten die ihnen vorgelegt werden. "Du musst blablabla machen. Du musst blablablablabla." Es ist nicht schlimm, wenn man es nicht anders kennt und sich auch nichts anderes vorstellen kann, dann ist das so. Jeder ist für sein Leben verantwortlich und was er daraus macht. - Ich für meinen Teil, will kein normales Leben. Ich will ein außergewöhnliches Leben haben. Ich werde ein außergewöhnliches Leben haben und meinen Beitrag dazu leisten. 

Allerdings sind meine Beweggründe anders als die die du dir wahrscheinlich gerade ausmalst. Wie bereits erwähnt, komme ich aus armen Verhältnissen und ich hatte kaum Möglichkeiten. Man war nicht wirklich nett zu mir. Man bot mir keine Hilfe an. In dieser Welt geht es einzig und allein um Geld. Nur wer Geld hat, hat etwas zu melden. Es gibt Menschen, die haben mehr Geld als 80% der restlichen Weltbevölkerung und sie verwenden ihr Geld nicht für etwas Gutes. Sie helfen keinen Menschen. Nein. Sie wollen die Menschen weiter ausbeuten. 

Meine wahren Beweggründe sind die armen Menschen. Die Menschen, die sich nichts aufbauen können, weil sie in Sklaverei stecken oder keine Möglichkeiten haben. Ich will ihnen Möglichkeiten aufzeigen. Ich will ihnen Möglichkeiten bieten. Ich will Stiftungen errichten und vor Ort aushelfen. Ich will auch anderen Menschen die Möglichkeit geben, dass sie sich daran beteiligen und ebenfalls etwas Gutes machen können. Menschen wollen für gewöhnlich helfen, allerdings haben sie auch keine Möglichkeiten und/oder es gibt kein Institut, dem sie wirklich vertrauen. Kein Wunder, die meisten stecken sich das große Geld selber in die Tasche. 

Mit meiner Idee bin ich schon seit Anfang des Jahres dran. Leider gab es da ein paar Schwierigkeiten, weil sich einiges als Problem entwickelt hat. So zieht sich das nun noch weiter. Bisher habe ich ein kleines Team aufgebaut, welches sich um verschiedene Themengebiete kümmert, allerdings hapert es da auch hin und wieder und es verspätet sich. Hätte ich jetzt schon die notwendigen Mittel, dann wäre meine Plattform schon seit Mitte dieses Jahres auf dem Markt und jeder hätte etwas davon. Es ist eine Plattform auf der JEDER Gewinn macht. Sei es der User, andere Unternehmen oder mein Unternehmen.  

Ich will mehr aus meinem Leben machen. Wieso? Ganz einfach, ich sehe mich zu höherem bestimmt, als irgendeinen langweiligen Job zu machen oder den Großteil meines Lebens in der Schule / in der Universität zu verbringen. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben, werden dir dort nicht beigebracht. Glaub mir. Auf ein paar Punkte bin ich ja bereits im Sonderkapitel 1 "Deutsches Schulsystem" eingegangen.

Ich will es anders machen. Es gibt genug Menschen, die sich hassen, diskriminieren, beleidigen, nach unten ziehen, mobben, etc. Ich komme mit so etwas gar nicht klar. Ich verstehe sowas auch nicht wirklich. Klar, man hat ein Problem mit sich selber und will die anderen nicht erfolgreich sehen. Aber stell dir mal vor, wenn wirklich jeder jedem helfen würde, wie schnell du dann an dein Ziel kommen würdest. Lass dir das mal wirklich durch den Kopf gehen. Es wird immer schwarze Schafe geben, aber wenn du dich von diesen schwarzen Schafen trennst, dann wird es dir persönlich, wesentlich besser gehen. Diese ganze Negativität und der Hass ziehen einen nur runter. Er schadet einem persönlich. Die ganze Energie die du hast, konzentrierst du auf eine Person, die du nicht magst und fängst an zu lästern, dabei merkst du gar nicht, dass dir das mehr schadet, als der besagten Person. 

Du kannst die Welt verändern, indem du dir selber große Ziele setzt und diese umsetzt. Es ist nicht deine Aufgabe die Welt zu verändern, aber du KANNST die Welt verändern, wenn du das wirklich willst und daran auch wirklich glaubst.

Du willst Liebe? Dann fang an Liebe zu geben.
Du willst die Welt verändern? Dann sei die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.



1 Kommentar:

  1. Severus, ich kann dich nicht richtig stalken, wenn du kein ask.fm hast. Mach so weiter und ich fange was mit James an. Du wirst schon sehen.

    -verärgerte Lily

    AntwortenLöschen